Interior Design Inspiration – Scandinavian Style



Seit meinem Umzug hat sich schon einiges getan in der Butze. Endlich hängen die Bilder an der Wand und endlich hängt die Lampe über dem Esstisch!
Der Balkon wird zwar nicht so oft benutzt bei dem Sauwetter aber er ist von innen auch schön anzusehen.
Immerhin!

Interior Design steht bei mir schon immer hoch im Kurs und ich wollte sogar mal Produkt-Design studieren.
Außerdem bin ich Verfechter des minimalistischen Einrichtungsstils, wie man es oft bei den Skandinaviern sieht.

Ich lasse mich sehr gerne von Pinterest und Instagram inspirieren, jedoch sind mir diese Plattformen langsam zu zeitraubend. Außerdem schaut man sich meist dort nur die Bilder an um sie sich für „irgendwann wenn man was ändern will“ auf irgendeiner Pinnwand zu horten.
Sinn verfehlt.

Darum schaue ich mir jetzt des Öfteren wirklich die Blogs an, denen ich auf Instagram folge und lese mir die (meisten) Posts durch.

Meine Favoriten sind:


Happy Interior Blog

Igor Josif, lebt in München und Paris, bereist die Welt und hat ein besonderes Auge für Pflanzen und Produkte außerhalb der typischen Shops.

20 Kvadrat

Josefin, lebt in Stockholm und ist Interior Stylist-Assistentin. Ihre Bilder-Sammlungen sind sehr schön, hier sieht man oft ganze Wohnungen, die ein ganzheitliches Raumkonzept haben.

Stylizimo Blog

Ich denke die meisten von euch kennen Stylizimo. Der Blog, wenn es um DIY, Ikea und nordisches Interior geht. Sie ist von ihrer Wohnung in ein Haus gezogen, also gibt es viele neue Projekte in ihren 4 Wänden!

My Scandinavian Home

Schön. Einfach nur schön.

The Cozy Space

Typischer Tumblr-Blog mit vieeeelen vielen Bildern. Viel weiß, Holz und Lammfell

The Decor Love

Hier gibt es auch viele Inspo-Bilder. Das Augenmerk ist hier aber mehr auf die Dekoration gelegt, also nicht auf die Raumaufteilung, etc.


SO. Da packt einen doch gleich der Ehrgeiz seine 4 Wände umzumodeln und aufzumöbeln!

Wer jedoch nicht ständig zu Ikea rennen will, der sollte sich folgende Marken mal näher anschauen:

bloomingville - über Westwing oder Amazon

granit - Erster Store in Köln eröffnet!

studio Copenhagen - nicht solo günstig, aber hier und da gibt's echt schöne Dinger!

house doctor - Gibt es bei Kauf Dich Glücklich oder bei Amazon

menu - craving the Gewürzmühle!

Nicht alle von denen sind sehr günstig, jedoch ist nicht jeder so glücklich und hat einen Tiger-Store um die Ecke!
Und falls doch, dann hin da!

Viel Spaß beim Dekorieren!
XXX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen