Testing Garnier BB-Cream

Hallo!

Heute gibt es einen kleinen Beauty-Post!
Ich durfte für die Marke Garnier ein Make-Up-Produkt testen und sollte dazu meine Meinung äußern.


Erstmal zum Produkt selbst:



Das von mir getestete Produkt heißt "BB Cream Miracle Skin Perfector"und ist eine "Blemish Balm Cream", kurz BB-Cream und dient als Tagespflege und als Foundation-artige Creme.
Die Creme habe ich in der Farbe "mittel bis dunkel" für "fettige und Mischhaut" ausprobiert.

Auf der Packung steht, dass diese mattierend wirkt, Poren und Unreinheiten mildert und für einen ebenmäßigen strahlenden Teint sorgt. Plus LSF 20!
Die Creme rüstet sich mit Mineralpigmenten und hilft somit die Rötungen und Hautunreinheiten zu kaschieren.
Die Anti-Öl Wirkstoffe sollen die fettige Haut in Zaum halten, damit man nicht so glänzt, wie man das ja von fettiger Haut kennt. Dabei werden aber die Poren nicht verstopft, so die chlorfreie Verpackung!

Das ist die Theorie, nun kommen wir zur Praxis!


Erster Pluspunkt: die Tube! Schöne einfache Handhabung und nimmt nicht soviel Platz weg.
Die Creme ist sehr flüssig, also wie eine Foundation, man kann sie mit den Fingern oder mit einem Pinsel ganz leicht auftragen. Ich trage zurzeit eine normale Hautcreme vorerst auf die Haut auf, da meine Haut momentan sehr trocken ist und die mattierende Creme sonst Hautschüppchen auf meinem Gesicht bildet.


Ich habe eine sehr launische Haut, jedoch vertrage ich die Creme gut, sie juckt nicht auf der Haut und fühlt sich sehr leicht an. Zwar ist sie etwas rotstichig, doch da kommt es dann denk ich auf die Farbe an, die man sich besorgt. Ich habe wie gesagt eine etwas dunklere Variante getestet, was jedoch kein Beinbruch ist. 
Wenn ich die Creme auftrage wirke ich leicht gebräunt, daher trage ich sie sehr dünn auf und verbessere einige starke Rötungen zusätzlich mit Make-Up.
Über den Tag verteilt hält sie sehr gut und verblasst kaum. Rötungen sind kein großes Ding mehr und schwirren nicht mehr im Hinterkopf rum! Die eigentlich fettigen Stellen scheinen wirklich weniger, also ein großer Pluspunkt an dieser Stelle!


Hier ein Bild! Ich denke man sieht, auf welcher Seite ich die BB Cream verwendet habe ;)



 
Die Creme ist sehr ergiebig und laut Packung 12 Monate haltbar. Ich denke es ist eine Investition wert, da sie im Preis-/Leistungsverhältnis echt was bieten kann.


Ich muss jedoch als Mediengestalter sagen, dass die Packung mich persönlich gar nicht anspricht, da sie sehr unauffällig wirkt und der Text sehr klein geschrieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass man im Drogeriemarkt nicht immer besonders viel Lust hat, sich soviel Text in so kleiner Schrift durchzulesen. Außerdem wiederholen sich viele Inhalte, was schon beachtlich ist auf dem bisschen Karton.


Fazit:
Das Produkt ist super, man kann es jedoch besser darstellen!
P.S.: Sorry für das nicht so gute Bild von meinem Gesicht, ich habe ein neues Objektiv und habe keinen Autofokus, lerne also noch dazu ;)

Grüße,

Cigdem





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen